Eine Osteopathin, bei der ich erst im Juli einen Termin habe, hat mir empfohlen, mir Aloe Ferox 300 zu besorgen wegen permanenter Obstipation.
Ich soll medizinisch abklären, ob ich das Nahrungsergänzungsmittel in Kombination mit meinen Medikamenten einnehmen kann.
Anamnese (letzte 10 Jahre):
2012 – 17 cm Darm (Übergang Dünn-Dickdarm) wurden entfernt, da das Gewebe nicht durchblutet wurde und eine starke Entzündung vorlag
2016 wurde meine Schilddrüse zur Gänze entfernt wegen eines Karzinoms – seither Einnahme von Euthyrox 137, Calciduran und Rocaltrol
2017 Diagnose Akromegalie, operative Entfernung des Hypophysen-Adenoms, seither Einnahme von Hydrocortison
2020 akutes Nierenversagen wegen Hyperkalzämie – sehr hoher Blutdruck, seither Einnahme von blutdrucksenkendem Medikament Amlodipin/Valsartan
Bereits seit meiner Kindheit leide ich phasenweise an Obstipation, jedoch immer wieder zwischendurch „normaler“ Stuhlgang möglich.
Seit gut eineinhalb Jahren ist dieser jedoch ohne Einsatz von Hilfsmitteln, die ich nur im äußersten Notfall verwende, nicht mehr möglich. Zahlreiche Nahrungsergänzungsmittel wurden über längere Phasen – ohne Erfolg – eingesetzt (Magnesium, Flohsamenschalen, Aloe Vera – Kapseln, etc. – selbst Abführmittel wirken oft nicht auf Anhieb).
Eine Darmspiegelung 2017 war ohne Befund. Im Juli 2022 ist eine weitere Darmspiegelung vorgesehen. Ich bin 51 Jahre alt.
Bei permanenter Obstipation hilft Aloe Ferox 300 sehr gut, aber in Kombination mit Magnesium quattro. Denn Aloe Ferox treibt ordentlich die Peristaltik an, wenn die Peristaltik eine massive Bewegung drinnen hat, erschöpft die Muskulatur und man bekommt Krämpfe. Damit man keine Bauchkrämpfe Polypen bekommt ist es gut eine Aloe Ferox in der Früh und zwei Stück Magnesium quattro am Abend zu nehmen.
Hypophysen Adenom wirkt die Traubensilberkerze sehr gut, denn sie hat als Angriffspunkt die Hypophyse und tut die Hypophyse Regulation so richtig gut unterstützen.
Akromegalie, Hypophysen Adenom und Hypophysen Funktion wäre durchaus Traubensilberkerze niedrig dosiert zu versuchen. Zu den Medikamenten, die zusätzlich wegen dem Bluthochdruck eingenommen werden, wäre Coenzym Q10 zu empfehlen. Beim Nierenversagen, wenn da noch Reste übrig sind, wäre Orthosiphon aristatus zu empfehlen. Was auch nach einem akuten Nierenversagen steigt ist die Harnsäure, weil die Niere die Corine ausscheidet, da wäre die Montmorency Kirsche empfehlenswert.