Krebs-Damen haben nach erfolgter Chemo und Bestrahlungstherapie ein katastrophales Hautbild im Behandlungsbereich, schüttere Haare und starke Probleme in allen Schleimhautbereichen. Habe neben der Ausleitung auch Haut-Haare-Nägel im Sinn. Bin mir aber nicht sicher wegen der Dosierung. Die empfohlene Dosierung hat nicht so viel gebracht. Kann man da erhöhen?
top of page
Um zu sehen wie dies funktioniert, öffne deine veröffentlichte Website.
Anfrage Kann man Haut-Haare-Nägel höher dosieren, bei schlechtem Hautbild?
Anfrage Kann man Haut-Haare-Nägel höher dosieren, bei schlechtem Hautbild?
1 Kommentar
Gefällt mir
1 Kommentar
bottom of page
Was hilft speziell, wenn das Hautbild ganz schlecht ist, bei einer strahleninduzierten Veränderung des Hautbildes. Dies ist eigentlich nichts anderes als eine Verbrennung. Man kann Nachtkerzenöl oder Schwarzkümmelöl verwenden. Dies hilft deutlich besser als Haut-Haare-Nägel. Zusätzlich hilft auch, wie zum Beispiel bei Strahlenkolitis (Prostatakarzinom und Strahlungen danach entsteht Blutungen), Boswellia serrata wunderbar. Nach einer erfolgten Chemotherapie erschüttertes Haar ist sehr typisch und kann sehr oft vorkommen, kommt langsam nach, kann aber auch nicht mehr nachkommen. Wenn es bei einer Frau auftritt und ein nicht hormoninduzierter Tumor war, zum Beispiel Brustkrebs, Ovarialkarzinom oder etwas ähnliches, kann man durchaus mit Pueraria mirifica arbeiten. Pueraria mirifica verbessert das Hautbild und stimuliert das Haarwachstum.
Knochenmetastasen braucht ein Primum, das heißt primäre Knochentumore sind selten und Metastasierung ist häufig.
Man braucht eine Histologie, wenn man das Gewebe hat, weiß man woher es kommt. Ja es kann auch nach 20 oder 30 Jahren wieder kommen, dies ist ein Phänomen speziell bei Brustkrebs. Dies sind sogenannte Schläfer-Zellen, es sind Tumorzellen wobei der Stoffwechsel inaktiv wird. Die Schläfer-Zellen schwirren 20 bis 30 Jahre im Kreislauf herum und dadurch das die Stoffwechsel inaktiv sind, kann man es mit keiner Chemo oder Strahlenbehandlung weg bekommen.