Patient hat ein Melanom gehabt und wurde operiert, Biologika Therapie bekommen, aus dem heraus hat sich eine Balanitis (Eichelentzündung) entwickelt die Therapierefraktär war, seit 2019, alles schon gemacht von Kortison etc., auch an verschiedenen Uni Kliniken, hat sich leider nie eliminieren lassen, das Problem blieb bestehen, vom Labor her war das einzige Auffällige der erhöhte Leberwert Gamma GT (er war bei 70), sonst nichts, dem Patient ist es allgemein recht gut gegangen
top of page
Um zu sehen wie dies funktioniert, öffne deine veröffentlichte Website.
Anfrage Was hilft bei einer Balanitis (Eichelentzündung)?
Anfrage Was hilft bei einer Balanitis (Eichelentzündung)?
1 Kommentar
Gefällt mir
1 Kommentar
bottom of page
Was könnte man machen?
Zu allererst sollte man allgemein Rundherum optimieren und die Voraussetzungen um eine Heilung zu ermöglich zu verbessern.
Dem Patienten wurde zur Behandlung Schwarzkümmelöl, Haut Haare Nägel (1/0/1) und die Thunbergia laurifolia wegen der erhöhten Leberwerte gegeben. Denn man sagt, die Leber produziert auf die Haut oder auf dem Kopf.
Thunbergia laurifolia wurde zur Behandlung drei Mal täglich eine Kapsel, Haut Haare Nägel zur Ernährung und Stärkung der Haut (ist ein Präparat und hat alles drinnen was die Haut für den Strukturaufbau benötigt) zwei Mal täglich (Früh und Abend) und Schwarzkümmelöl (wegen der Linolsäure) für den entzündungshemmenden Aspekt, antimykotischen und antibakteriellen Aspekt.
Nach eineinhalb Monaten war der Patient zur Kontrolle da. Das faszinierende daran war, dass der Patient sagte nach drei Wochen Behandlung beschwerdefrei zu sein.
Eine Balanitis ist sehr unangenehm und wenn man es so lange hat, dann kann das sehr stark auf die Psyche schlagen. Bei diesem Patienten hat es auf die Psyche und die Beziehung geschlagen. Die positive Wirkung in einer so kurzen Zeit, hat uns selbst auch überrascht. Aber man kann es so erklären, es gibt den grundsätzlichen Ansatz der Schulmedizin der Pathogenese. Das heißt, wo ist das Problem, wie bringe ich weg, was ist mein Gegner und wenn es möglich ist versucht man eine monokausale Situation herzustellen. Eine Ursache, ein Thema und dies behandelt bzw. unterdrückt man dann und fertig. Es ist manchmal nicht so einfach und bevor man Garnichts macht, kann man sehr wohl sagen man schafft einmal eine Umwegrentabilität. Ok, ich weiß jetzt nicht gegen was ich kämpfen soll, dann versuche ich wenigstens das System zu stärken, salutogenetischer Ansatz. Wo sind die Ressourcen, wie stärkt man sie, wo sind die Möglichkeiten und wie kann man sie verbessern.