top of page

Podcast mit Dr. Susanne Steindl

Aktualisiert: 6. Juli 2021

Dr. Steindl im Gespräch mit Health-Coach Heidi Hauer über die Bedeutung von Vitalstoffen


Hier geht's zum ganzen Podcast auf SPOTIFY


Dr. Steindl und Health-Coach Heidi Hauer unterhalten sich über Fitness, Vitalität und Leistungsfähigkeit, die wichtige Parameter für uns alle sind, um ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen. Hauptverantwortlich dafür sind die Vitalstoffe, die auch als Mikronährstoffe bezeichnet werden. Trotz ausgewogener und reichhaltiger Ernährung schaffen wir es heute aber kaum mehr, alle nötigen Vitalstoffe über die Nahrung aufzunehmen. Phyto-Vitamine und Mikronährstoffe kommen hier gezielt zum Einsatz.


Dr. Steindl verweist auf Vitalstoff-Analysen, die Aufschluss über den aktuellen Stand der Vitalstoffe in unserem Körper geben und 1-2x / Jahr durchgeführt werden sollten. Auch das Immunsystems kann präventiv gestärkt werden durch Vitalstoffe wie Vitamin C, Vitamin D3, Zink, L-Lysin, Selen. Weiters verweist Dr. Steindl auf den Zusammenhang zwischen der Haut als Spiegel der Seele und des Darms. Denn bei Hautproblemen ist es wichtig sich zu fragen, was führe ich meinem Darm zu und kann dieser meine Nahrung auch optimal aufnehmen? Für ein schönes Hautbild verantwortlich sind u.a. auch Vitamin C, E, A, Biotin, Zink, Selen, Omega-3, Aminosäuren wie L-Lysin and L-Prolin.

Im Podcast wird auch auf hochwertige Pflanzen-Extrakte wie die Pueraria mirifica, Thunbergia laurifolia und die Maca Wurel hingewiesen, die den Körper mit der Heilkraft der Natur unterstützen. Nicht nur präventiv, sondern auch nach einem schweren Krankheitsverlauf wie z.B. bei COVID-Patienten können Vitalstoffe und

Pflanzenstoffe unterstützend im

Genesungsprozess helfen.


Dr. Steindl ist Wahlärztin für Allgemeinmedizin, Osteopathie, Mesotherapie sowie Ernährung-und Vitalstoff-Medizin. Sie hat eine Praxis in Wien und bietet auch online Beratung an.

 

Diese Podcast Folge wurde von Life&Health Coach Heidi Hauer in Zusammenarbeit mit VITALSEE erstellt und ist auf Spotify und auf www.heidihauer.com zu hören.


HEIDI HAUER: Die gebürtige Oberösterreicherin war viele Jahre in leitenden Positionen in der Lebensmittel- sowie Pharmabranche tätig, lebte in London, Wien, Brüssel und ist mittlerweile in Zürich zu Hause.


Facebook @heidihauerhealthcoaching

www.heidihauer.com

 


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page