top of page

HOTEL GUT EDERMANN - unser VITALSEE Partnerhotel

Aktualisiert: 12. Juli 2021

Unser erstes VITALSEE Partnerhotel, das Wellness/NaturResort GUT EDERMANN



Unser erster VITALSEE-HOTEL SHOP ist eröffnet!

(Click auf das Video oben) Wir sind stolz und freuen uns 'narisch', wie es im Bayrischen so schön heißt, dass wir nach Lockdown-bedingter Verzögerung unseren ersten VITALSEE-Hotelshop in dem bayrischen WellnessNaturResort Gut Edermann eröffnen dürfen. Auch sind wir voller Tatendrang, denn hier entstehen noch viele großartige Projekte, die unsere Begeisterung für das alte Pflanzen-Heilwissen festigt und nach Außen trägt.


Wer das GUT EDERMANN, das erstklassige WellnessNaturResort im bayrischen Rupertiwinkel kennt, der weiß, was das bedeutet: ehrliche Gastfreundschaft, die von Herzen kommt, ein großes Bewusstsein für die Naturschätze der Region, höchster Qualitätsanspruch bis ins kleinste Detail und ein spannender Mix aus Wellness, Kultur und Genuss. Aber damit noch nicht genug: dieses Refugium befasst sich dabei ganz besonders innig mit der Heilkraft der Pflanzen. Vom hoteleigenem Kräutergarten, bis hin zur Kräuterexpertin, die regelmäßige Kräuterrundgänge und Vorträge hält reicht das umfangreiche ‚Kräuter-angebot‘ um vor allem das alte europäische Heilwissen der Pflanzen an seine Gäste weiterzugeben. Da war es nur

nahe-liegend, dass sich unsere Kräfte bündeln wollten: nun gibt es unsere hochwertigen VITALSEE Phyto-Produkte auch im Hotelshop zu erwerben.

Die top-ausgebildeten Therapeuten des Gut Edermann AlpenSpas werden von uns regelmäsßg geschult, um unsere Position des Knowledge-Brokers zwischen allen in der Phyto-Therapie beteiligten Akteuren – den Ärzten, Therapeuten, Gästen, Patienten und Herstellern – zu stärken. Und welcher Ort ist besser geeignet, unser Sendungs-bewusstsein nach Außen zu tragen, als ein Hotel mit einer so lebensnahen Philosophie als dieses wunderbare Naturrefugium im bayrischen Ort Teisendorf.

„Ohne d’Leit geht im GUT EDERMANN nichts,“ so die Inhaberin Monika Seidenfuß-Bauernschmid, „und mit den Phyto-Produkten von VITALSEE können wir unsere Leidenschaft für das traditionelle Pflanzenheilwissen an d’Leit weitergeben. Des san hochwertige Produkte, mit einer umfangreichen Bandbreite an Therapiemöglichkeiten und sand des hervorragend Ergänzungen zu unseren bestehenden Basenfasten-Programmen, wo Themen wie Ent-giftung und Entschlackung, oftmals nur mit tiefergreifenden Mitteln, wie eben Pflanzenextrakten wie die von VITALSEE erreicht werden können.“


Also, ‚kemmts vorbei‘ im Gut Edermann, wie es im Bayrischen so schön heißt. Genießt die herzliche Gastfreundschaft dieses Traumresorts, wo Kochen noch als Handwerkskunst verstanden wird. Ehrliche, gesunde und biozertifizierte Lebensmittel aus Bayern spielen in der Genußküche die erste Geige. Das Küchenmanagement obliegt seit Kurzem hochkarätiger Verstärkung aus der deutschen Sterne-küche: Steffen Mezger bringt nochmal zusätzlichen Schliff in die Gourmetschiene des GUT EDERMANN, und hat sich die besten Partner mit an Bord geholt.

Und da es nach Salzburg oder Bad Reichenhall nur ein Katzensprung entfernt ist, gibt es auch für Kulturinteressierte genügend Alternativen. Eine davon könnte auch unser gemeinsam geplanter PHYTO-Workshop sein, den wir im Gut Edermann im Herbst anpeilen. Da jetzt aber einmal alle Zeichen auf Sommer, Verwöhn-Urlaub und Genuß der allerersten Klasse stehen, und wir einmal einfach nur mal ‚URLAUB‘ machen wollen, wünschen wir Euch bis zu unserem nächsten Newsletter aus dem Gut Edermann einen prachtvoll, schönen Sommer!


 

Weitere interessante Vitalsee Produkte

im GUT EDERMANN erhältlich:




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page